Aktuelles

 

 Hanfernte

Mitte September wurde der von uns angebaute Nutzhanf mit dem Mähdrescher geerntet. Nach zwei Wochen in der Trocknungsanlage kann dieser jetzt zu Hanföl verarbeitet werden. In der Fruchtfolge steht der Hanf bei uns durch seine gute Durchwurzelung des Bodens und der von ihm überbleibenden Erntereste als hervorragender Bodenverbesserer. 

Brokkoli

Langsam geht auch die Brokkoliernte zu Ende. Seit Ende Juli ernten wir Brokkoli, den wir für den Biolandhof Finkeshof anbauen. Da wir seit Ende April im Zweiwochenrhythmus die kleinen Brokkolipflanzen in den Boden gesetzt haben können wir diesen jetzt zwei mal wöchentlich ernten. So haben wir kontinuierlich frischen Brokkoli an den Biolandhof Finkeshof liefern. Leider hatte der Sommer für den Brokkoli viel zu wenig Regen. Daher mussten wir sehr viel mit unserer Beregnungstechnik nachhelfen, um am Ende möglichst schönen Brokkoli ernten zu können.

Biobetrieb Groß-Weege · Im Wiesengrund 4 · 46499 Hamminkeln DE-ÖKO-006Datenschutzerklärung     Impressum