Familienbetrieb mit Tradition.

Die generationsübergreifende Zusammenarbeit zeichnet unseren Biohof aus. Wir sind stolz darauf, dass mittlerweile vier Generationen auf unserem Hof leben.
1990 habe ich, Bernhard Groß-Weege, den landwirtschaftlichen Betrieb von meinen Eltern Heinrich und Klara Groß-Weege übernommen. Gemeinsam mit meiner Frau Silvia und unserem Sohn Niklas bewirtschaften wir unser Grünland und unsere Ackerflächen nach den Bioland-Richtlinien. Dabei ist uns eine breite Vielfalt besonders wichtig. Massenproduktion lehnen wir ab, da wir davon überzeugt sind, dass Landwirtschaft in kleinen und mittleren Strukturen auf Dauer sinnvoller und nachhaltiger ist. Wir sind der Meinung, dass viele kleinere Betriebe mehr Kreativität erzeugen als wenige große. Wir wollen nicht die Arbeit eines Managers verrichten, sondern direkte Berührung mit Ackerboden und Vieh erleben. So haben wir stets einen abwechslungsreichen und interessanten Tag sowie eine große Produktvielfalt. 


 

Die nächste Generation ist schon im Anmarsch

Zukunft ist ein
Kind der
Gegenwart

Biobetrieb Groß-Weege · Im Wiesengrund 4 · 46499 Hamminkeln DE-ÖKO-006Datenschutzerklärung     Impressum